Anton Albrecht auf dem Treppchen. Foto: Petros Pintsis/TSV Einigkeit
Anton Albrecht auf dem Treppchen. Foto: Petros Pintsis/TSV Einigkeit

Wülfrath. Anton Albrecht vom TSV Einigkeit Dornap-Düssel hat erfolgreich bei der westdeutschen Meisterschaft der U15 in Dormagen teilgenommen. Der junge Sportler sicherte sich den Titel. 

Bei der Westdeutschen Meisterschaft der U15 am Karnevalswochenende in Dormagen setzte sich der Wülfrather Schüler (13) gegen die Mitbewerber aus allen Landesteilen in der Gewichtsklasse 66+ erfolgreich durch. Eine „großartige Leistung“ attestierte ihm sein Trainer Petros Pintsis.

„Anton hat sich den Titel des Westdeutschen Meisters nach den jeweiligen Titelgewinnen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften durch erfolgreiche Kämpfe in der Westdeutschen deutlich verdient,“ so Pintsis. Als Trainer begleitet er den Judoka nun seit fast zehn Jahren.

Die Judo Abteilung des TSV-Einigkeit Dornap-Düssel trainiert regelmäßig in verschiedenen Altersklassen jeweils Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in der Turnhalle der Grundschule Radenberg.