Wülfrath. Die TSV Einigkeit Dornap-Düssel hat ihr Spiel gegen Vohwinkel II mit 5:0 gewonnen.
„Die Spieler wollten den zweiten Sieg in der laufenden Saison und haben ihn bekommen. Er war hoch verdient, denn der Gast aus Vohwinkel hatte nicht eine erfolgversprechende Torchance“, so das Fazit des Vorsitzenden der Einigkeit.
Von Beginn an spielte sich die Partie überwiegend in der Hälfte der Gäste aus Vohwinkel ab. Nach 15 Minuten erzielte Maximilian Zimmermann nach einer Kombination das 1:0 für die Einigkeit. Aus dem Spiel heraus fielen das 2:0 durch Marcel Brocks in der 23. Minute und das 3:0 durch Joshua Effenberger in der 35. Spielminute. Weitere Torchancen hatten die Dornap-Düsseler vergeben. Halbzeit.
Nur drei Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Die Chance ließ sich der TSV Einigkeit nicht entgehen: Jan Philip Carls vollstreckte zum 4:0. In der 60. Minute wechselte Trainer Bläsing Kevin Piecha für Maximilian Zimmermann und vier Minuten später Konstantin Mielke für Marcel Brocks ein. Das Spiel kannte weiter nur eine Richtung. In der 70. Spielmute fiel das 5:0 durch Konstantin Mielke. Doppelwechsel danach: Lukas Wosnitzka löste Lukas Kalms ab und David Krings kam für Joshua Effenberger zum Einsatz.
„Trotz drückender Überlegenheit blieb es bei hochverdienten 5:0 Heimsieg der Einigkeit, die damit auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte“, resümiert Karl-Heinz Schultz, Vorsitzender der Einigkeit.
„Das Einzige , was man heute bemängelnde konnte, war trotz der fünf Treffer die Torausbeute. Trotz aller Spielfreude war das kaltschnäuzige Verwerten der sich bietenden zahlreichen Torchancen nicht zu übersehen. Nun folgen zwei Auswärtsspiele, am kommenden Sonntag beim Aufsteiger FC Langenberg bevor es dann zum Spitzenspiel nach Velbert gegen die dortige zweite Mannschaft des SC Velbert geht“, blickt man im Lager der Dornap-Düsseler schon nach vorne.
Die zweite Mannschaft des TSV Einigkeit verlor ihr Heimspiel gegen Blau-Weiß Langenberg mit 1:5 deutlich.