Wülfrath. Am Sonntag, 15. Dezember, trägt die Mannschaft des TSV Einigkeit ihr letztes Meisterschaftsspiel des Jahres bei Grün-Weiß Wuppertal aus.

Das Hinspiel ging für die Einigkeit mit 2:4 verloren. Danach setzte es weitere Niederlagen, die die Mannschaft bis in den Tabellenkeller absacken ließen. Ende Oktober kam die Wende: Dem TSV Einigkeit gelang es, aus sieben Spielen sechs Siege zu erringen. Aktuell bedeutet das den neunten Tabellenplatz für die Dornap-Düsseler.

Grün-Weiß Wuppertal startete gut in die Saison und hielt sich lange Zeit ganz oben in der Tabelle. Mittlerweile stehen die Wuppertaler auf Rang fünf, fünf Punkte besser als Dornap-Düssel. Die Mannschaft von Trainer Marc Bläsing rechnet sich Chancen aus, allerdings wird Joshua Effenberger in der Offensive fehlen.

Trainer Marc Bläsing wird sich da etwas einfallen lassen müssen. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, so stellt man fest, dass die Spieler von Grün-Weiß 19 Tore mehr als die Dornap-Düsseler erzielt haben. Da müssen sich die Abwehrspieler auf einen unruhigen Nachmittag einstellen.

„Wir vertrauen auf die Einstellung unserer Spieler und fahren durchaus optimistisch nach Barmen. Die Spieler werden alles daran setzen, nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen,“ sind sich Vorstand, Trainer und Betreuer einig.

Die zweite Mannschaft, sechste in ihrer Klasse, tritt bei SF Dönberg II an.