Wülfrath. Im letzten Heimspiel der Saison haben sich der TSV Einigkeit Dornap-Düssel und die Gäste aus Sudberg mit einem 3:3 getrennt.

Durch einen Heimsieg wollte die Einigkeit im letzten Heimspiel der Saison den zweiten Tabellenplatz sichern. Entsprechend motiviert ging die Elf in die Partie. Der Gegner aus Sudberg lief dagegen Gefahr, durch eine Niederlage in Richtung Abstiegsränge gezogen zu werden.

Es dauerte eine halbe Stunde bis das 1:0 für die Heimmannschaft fiel: Nach einer Ecke war es Lukas Wosnitzka, der per Kopf traf. In der 41. Spielminute dann das 2:0 durch Julian Boock, der den Ball nach einem Pressschlag verwertete. Halbzeit.

In der 56. Spielminute kam Noah Wormland für Julian Boock zum Einsatz, nach 63 Minuten wechselte Trainer Luca Lange für den glücklos agierenden Joshua Effenberger Ibrahim Ajiboye Ogunbona ein. Dem gelang nach 76 Spielminuten mit einem Traumtor in den Winkel das 3:0. Das war die Entscheidung – dachten alle Zuschauer. Doch im Gegenzug zeigte der Schiedsrichter im Dornap-Düsseler Starfraum auf den ominösen Punkt. Elfmeter für Sudberg. Hart und flach in die Ecke und es stand nur noch 3:1.

Kaum drei Minuten später ein erneuter Pfiff nach einem Foul im Sechzehnmeterraum – erneuter Elfmeter für den Gast. Und wieder lag der Ball im Tor – 3:2. Bis zur Nachspielzeit passierte auf dem Platz nicht viel. Dann kam es dann zu einem Freistoß für die Gäste aus 25 Metern. Ein langer Ball senkte sich in den Winkel – Ausgleich zum Endstand von3:3. 

„Durch dieses Spielergebnis ist uns der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, denn der TSV Ronsdorf II verlor zur gleichen Zeit 5:1 bei Germania Wuppertal. Aber keiner der Spieler konnte sich nach diesem Spielverlauf freuen. Das war eine gefühlte Niederlage und hat richtig weh getan. Den Frust und Ärger unseres Trainers kann ich gut nachvollziehen,“ stellte der Vereinsvorsitzende Schultz nach dem Schlusspfiff enttäuscht fest.

Auch die zweite Mannschaft konnte eine 2:0-Führung nicht über die Zeit bringen und verlor 2:4 gegen Heiligenhaus.