Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV
Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV

Wülfrath. Am kommenden Sonntag empfängt die erste Mannschaft des TSV Einigkeit Dornap-Düssel ab 15 Uhr den FK Jugoslavia Wuppertal am Erbacher Berg.


Nach dem souveränen Erfolg der letzten Woche möchten die Mannschaft und das Trainerteam der Einigkeit weiter in der Erfolgsspur bleiben. Mit der in Wuppertal-Elberfeld ansässigen Mannschaft wartet eine echte Wundertüte der Kreisliga auf die Dornaper. Gerade gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte hat Jugoslavia bisher enge und gute Ergebnisse erzielt.

Mit Konstantin Mielke und Pascal Wagener fallen zwei weitere Spieler im Vergleich zu letzter Woche aus, so dass der Kader der Dornaper aktuell dezimiert ist. Für Trainer Marc Bläsing soll das aber keine Ausrede sein: „Aktuell ist der Kader zwar sehr gebeutelt, aber alle Spieler haben Anspruch bei uns zu spielen und ich habe volles Vertrauen in jeden einzelnen. Jugoslavia dürfen wir definitiv nicht unterschätzen, sie haben einige gute erfahrene Spieler und haben Mannschaften wie TSV Ronsdorf und Union Wuppertal das Leben sehr schwer gemacht.“

Im Vorfeld der Ersten der Einigkeit spielt die zweite Mannschaft ab 12.45 Uhr gegen Stella Azzura Velbert. Mit dem den Gästen aus Velbert erwartet die Einigkeit die nächste hohe Hürde, da die Velberter in den letzten Jahren immer zu den Top-Mannschaften der Liga gehörten.