Wülfrath/Velbert. Bereits um 13 Uhr beginnt am Sonntag das Spiel der TSV Einigkeit Dornap-Düssel bei Türkgücü Velbert am Sportplatz „Am Berg“ in Velbert.
Am Sonntag startet das Top-Spiel in der Kreisliga A Wuppertal-Niederberg (Gruppe). Die Heimmannschaft belegt trotz einer deutlichen 1:4-Niederlage am vergangenen Sonntag bei Rot-Weiß Wülfrath nach drei Spielen mit sechs Punkten Rang 2 der Tabelle. Tabellenführer ist der Gast aus Wülfrath mit zehn Punkten nach vier Spielen.
Die Dornap-Düsseler wollen nach dem letzten 2:1-Heimsieg gegen den FSV Vohwinkel 2 zeigen, dass sie zu Recht die Tabelle anführen. Die Elf von Marc Bläsing und Bastian Schaube wird allerdings gefordert sein, eine stärkere Leistung zu präsentieren als am Vorsonntag, will sie mit drei gewonnenen Punkten die Rückfahrt nach Wülfrath antreten. Das Trainerteam hat neben dem berufsbedingten Ausfall von Julian Boock auch das Fehlen von Nick Bartls zu kompensieren. Damit fehlen zwei erfahrene Stützen im Defensivbereich.
„Das ist die Chance für zwei Nachrücker, sich durch eine starke Leistung auch für zukünftige Einsätze anzubieten,“ ist Vorstand Schultz von deren Leistung überzeugt. Die Spieler der Einigkeit sind in den letzten Spielen recht leichtfertig mit den sich erspielten Torchancen umgegangen. Dies gilt es in den kommenden Begegnungen abzustellen. Mit Joshua Effenberger ist nach seinem ordentlichen Spiel gegen Vohwinkel wieder zu rechnen. Mit Nick Hölzer und Konstantin Mielke bieten sich gegebenenfalls personelle Alternativen an, auch Panagiotis Gkoutsikas rechnet sich Chancen für Einsatzzeiten aus.
Die zweite Mannschaft ist Gast von Türkgücü Velbert II. Bereits um 11 Uhr will die Elf von Trainer Peter Burek gegen den Tabellenneunten die bisher gezeigten Leistungen bestätigen und ihre Positionen im oberen Tabellenbereich festigen.