Wülfrath. Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel hat gegen Union Velbert eine Drei-Tore-Führung verspielt und die Partie letztlich sogar verloren.
Einigkeit-Trainer Marc Bläsing zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Wie man ein Spiel in zehn Minuten so aus der Hand geben kann, ist mir total unverständlich.“ Dornap verlor nach einer zwischenzeitlichen Führung von 3:0 mit 3:4.
Die Einigkeit begann strukturiert und in der Defensive stabil. Mit schnellem Umschaltspiel kamen die Dornaper immer wieder in der erste Hälfte nach vorne. So kamen die Gallier schon in der 3. Minute zu einer gefährlichen Flanke, die zur Ecke geklärt werden konnte. Der Ball sprang einem Unioner an die Hand; den Strafstoß verwandelte Carls zum 1:0 für den TSV.
Im Anschluss setzte Dornap weiter gute Akzente und überzeugte mit Pressing. In der 17. Minute blockte Tobias Grzelawsky einen Pass und Viktor Baudenbacher verwandelte sehenswert mit einem Lupfer zum 2:0. Nur neun Minuten später bediente Grzelawsky nach einer Balleroberung wieder Baudenbacher: 3:0. Bis zur Halbzeit flachte das Spiel ab.
Auch die zweite Halbzeit starteten die Dornaper kontrolliert und defensiv stabil. Bis zur 65. Minute musste das Trainerteam zweimal verletzungsbedingt wechseln. Die erfahrenen Julian Gaulke und Kai Kleinschmidt hatten das Feld. „Man hat leider gemerkt, dass mit den beiden Wechseln die Ordnung in der Dreierkette und im Mittelfeld verloren ging. Obwohl die Spieler, die reingekommen sind, sicher die Qualität haben, kam von allen viel zu wenig heute“, so Trainer Bläsing.
In der 70. Minute kam Union mit der zweiten Torchance im Spiel zum Anschlusstreffer. Es sollte nicht das letzte Tor der Nachbarn aus Velbert bleiben. In der 83. Minute unterlief Marcel Kurtz einen langen Ball und der Stürmer ließ Nicolai Gaulke aus kurzer Distanz keine Chance. Das 3:3 nur zwei Minuten später machte das Desaster aus Dornaper Sicht perfekt. Mit der vierten Torchance im Spiel versenkten die Unioner den Ball nach einer Ecke zum Ausgleich.
Die Einigkeit ließ unterdessen mehrere klare Torchancen zum 4:1 liegen. Mit der vierten Torchance im Spiel versenkten die Unioner den Ball nach einer Ecke zum Ausgleich. Den Schlusspunkt des Spiels setzte die Union mit dem 3:4 aus Sicht der Einigkeit.