Wülfrath. Auf der Trainerposition des Traditionsclubs TSV Einigkeit Dornap-Düssel wird in der anstehenden Winterpause ein Wechsel angestrebt.
In der laufenden Spielzeit hinkt Dornap-Düssel seinen eigenen Ansprüchen und Erwartungen deutlich hinterher und ließ bislang einige unnötige Punkte liegen.
Nach einem konstruktiven und offenen Gespräch zwischen dem Trainerteam Marc Bläsing/Maurice Frohne und dem Vorstand von Dornap-Düssel ist man zu dem Entschluss gekommen, dass die Zusammenarbeit in der Winterpause beendet wird und ein neues Trainerteam der Mannschaft den nötigen Impuls, insbesondere mit Hinblick auf die neue Saison 2024/2025, gibt.
„Wir danken Marc und Maurice für das entgegengebrachte Vertrauen für unseren Verein. Die beiden waren stehts immer zu einhundert Prozent für die Mannschaft und den Verein da, wir hoffen sie auch weiterhin bei unseren Spielen und Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Für ihren weiteren Werdegang als Trainer wünschen wir ihnen nur das Beste“, so der Dornaper Vorstand.
„Ich danke dem Verein für viereinhalb tolle Jahre als Cheftrainer und das in mir gesetzte Vertrauen. Ich freue mich, dass wir im Guten auseinandergehen und beide Parteien sich einig über die Entscheidung sind“, so Marc Bläsing.
Nach der Winterpause werden keine unbekannten Gesichter die Dornaper Mannschaft auf dem Platz leiten. Mit Patrick Stroms und Kevin Lange, der ebenfalls den Kader ab Winter verstärken wird, werden zwei Ur-Dornaper aktiv. Nach sehr guten Gesprächen mit dem neuen Trainerduo, explizit mit Hinblick auf die neue Saison, freue man sich auf eine gute Zusammenarbeit, so die Dornaper Führung.