Die Stadtkirche in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling
Die Stadtkirche in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Die nächste ökumenische Friedensandacht findet am Freitag, 7. Juli, ab 18.30 Uhr in der evangelischen Stadtkirche statt.

„Wir wollen uns nicht an den Kriegszustand gewöhnen und unsere Friedensandachten für die Menschen in der Ukraine fortsetzen“, schreibt Pfarrer Ingolf Kriegsmann. Er kündigt auch im Namen von Pastorin Elritia Le Roux, Pfarrer Thomas Rehrmann und Pfarrer Herbert Ullmann eine gemeinsame Friedensandacht der Wülfrather Kirchen an.

Den Gottesdienst begehen die evangelische, katholische Kirche und die Freie evangelische Gemeinde in der evangelischen Stadtkirche in der Wülfrather City.

„Wir wollen dort für die Menschen in der Ukraine beten und an sie denken“, so Kriegsmann. In einer Andacht sollen wir für die Opfer des Krieges Kerzen entzündet und für das baldige Ende des Krieges in der Ukraine und den Frieden in Osteuropa gebetet werden.