Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Wülfrath. Am Freitagmittag ereignete sich am Koxhof in Fahrtrichtung Wuppertal ein schwerer Unfall.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 13.10 Uhr zu dem Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Wuppertaler war mit seinem VW Touran auf der Straße Koxhof in Fahrtrichtung Wuppertal unterwegs, als ihm aus noch ungeklärter Ursache ein Dacia frontal auf seiner Fahrspur entgegen kam.

Trotz eingeleiteter Vollbremsung und Ausweichversuchen konnte der Mann eine Kollision nicht verhindern. Hierbei wurde Fahrer des Dacia, laut Polizei ein 74-Jähriger aus Mettmann, schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus, dort wurde der Mettmanner stationär aufgenommen.

Ebenfalls im Auto befand sich der Hund des Mannes. Das Tier wurde in die Obhut des Ordnungsamtes gegeben. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro, so die Polizei.