Wülfrath. Nach zwei Unfällen mit Fahrerfluchten ermittelt die Polizei. Die Behörde sucht Zeugen für Vorfälle an der Kastanienallee und an der Straße „Zur Fliethe“.
Nach Angaben der Polizei kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte einen grauen VW T-Roc. „Der Wagen war in einer Parkbox an der Kastanienallee auf Höhe der Bushaltestelle Kiefernweg abgestellt und war im Bereich des vorderen rechten Kotflügels nicht unerheblich beschädigt“, so die Polizei.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Er entzog sich somit der Möglichkeit einer Schadensregulierung. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden laut Polizei auf eine Summe von rund 2.500 Euro.
Unfall an Discounter
Zu einer weiteren Unfallflucht ist es am Freitag, 17. September, gekommen. Dabei sei ein schwarzer VW Tiguan im Frontbereich „nicht unerheblich“ beschädigt worden.
„Der Halter des Tiguan hatte seinen Wagen gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz eines großen Discounters an der Straße Zur Fliethe abgestellt“, berichtet die Polizei. Als der Mann nach dem Einkaufen gegen 18.25 Uhr zurückkam, fand er Kratzer an der Frontschürze seins VW. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 800 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 9200 6180, jederzeit entgegen.