Im Stadtgebiet kam es zu einem Einsatz für die Wülfrather Feuerwehr. Symbolfoto: FW Wülfrath
Im Stadtgebiet kam es zu einem Einsatz für die Wülfrather Feuerwehr. Symbolfoto: FW Wülfrath

Wülfrath. Am heutigen Mittwoch ist die Wülfrather Feuerwehr nach Flandersbach ausgerückt.

Am heutigen Mittwoch kam es zu einer Brandmeldung im Bereich des Zwingenberger Wegs in der Ortslage Wülfrath-Flandersbach, informiert die Stadt Wülfrath. Im Einsatz waren der Tagesdienst aus Stadtmitte sowie der Einsatzführungsdienst.

Um 7.05 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle des Kreises Mettmann ein. Als der Löschzug an der Einsatzstelle eintraf, war leichter Brandgeruch wahrnehmbar.

Ein benachbarter Bauernhof wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, es konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden.

Laut Stadt entstammte der Brandgeruch vermutlich einem Kamin in der Nachbarschaft.