Wülfrath. Zwei Fälle von Vandalismus haben sich in Wülfrath ereignet. Die Stadt hat in beiden Fällen eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise ausgesetzt.
Die Stadtverwaltung teilt mit, dass es in den vergangenen Wochen zwei Fälle von Vandalismus im Stadtgebiet gegeben hat.
Am vergangenen Wochenende wurde eine Scheibe des Kinder- und Jugendhauses an der Schulstraße 5 beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht genau beziffert, wird aber bei einigen hundert Euro liegen.
„Auch am Kiosk Am Diek ist es zu einem erneuten Fall von Vandalismus gekommen“, so die Stadtverwaltung. Der Tatzeitraum lag etwa am Osterwochenende. Es wurden zwei Sicherheitsglasscheiben zerstört. Die Scheiben waren erst vor rund drei bis vier Monaten ersetzt worden, nachdem diese mutwillig zerstört worden waren. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
„Wegen der Wiederholungstat wird gerade geprüft, ob Gläser überhaupt wieder eingebaut werden oder die Öffnungen so verbleiben“, informiert die Stadt Wülfrath.
Die Stadt hat in beiden Fällen Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und setzt für sachdienliche Hinweise jeweils eine Belohnung in Höhe von 500 Euro aus. Hinweise nimmt die Polizeiwache Wülfrath unter der Rufnummer 9200 6180 oder jede andere Polizeiwache entgegen.