Wer vermisst diese Katze oder kann Angaben zu möglichen Besitzern machen? Foto: Ordnungsamt Wülfrath
Wer vermisst diese Katze oder kann Angaben zu möglichen Besitzern machen? Foto: Ordnungsamt Wülfrath

Wülfrath. Der Tier- und Naturschutzverein Wülfrath e.V. hat mitgeteilt, dass das städtische Ordnungsamt eine verletzte Katze aufgefunden hat. Das Tier befindet sich nach einer tierärztlichen Behandlung zur Nachsorge im Tierheim Velbert.

Bereits am Montag, 24. Juni, hat das Ordnungsamt der Stadt Wülfrath das verletzte Tier eingesammelt. Da die Katze offensichtlich schwer verletzt war, wurde sie – über die Tierarztpraxis Dr. Zahner – zunächst in die Tierklinik Neandertal nach Haan gebracht und dort versorgt. Die Katze wurde operiert und anschließend zur Nachsorge in das Tierheim nach Velbert gebracht.

Der Tierschutzverein vermutet, dass die Katze angefahren wurde und sich bei dem Unfall  einen Beckenbruch zuzog. Der genaue Fundort ist dem Tierschutz nicht bekannt.

Wer das Tier vermisst oder Informationen zu möglichen Besitzern hat, kann sich an den Tier- und Naturschutzverein Wülfrath e.V. wenden. Kontaktmöglichkeiten sind online unter www.tierschutz-wuelfrath.de zu finden.