An der Treppe zum Angergarten ersetzen neue Stauden den alten Bewuchs. Foto: Stadt Wülfrath
An der Treppe zum Angergarten ersetzen neue Stauden den alten Bewuchs. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. Den Angergarten und auch Teile des Generationenparks hat die Stadt durch Profis aufhübschen lassen. 

Im vergangenen Jahr hat der Rat der Stadt Wülfrath beschlossen, Angergarten und Teile des Generationenparks eine besondere Pflege angedeihen zu lassen. Die Parks sollen in einen besseren Zustand versetzt werden. Die Vergabe zu dieser Pflege ist noch 2022 erfolgt.

Die beauftragte Gartenbaufirma hat im Angergarten jetzt die meisten Arbeiten abgeschlossen. So wurde der Wasserablauf entlang des oberen, näher an den Häusern gelegenen Weges verbessert, dekorative Steine am Beetrand gesetzt und die Beete neu mit Stauden oder Frühlingsblühern bepflanzt.

„Die beim Dreck-weg-Tag bepflanzten Beete blieben natürlich so, wie sie vor zwei Wochen bepflanzt wurden“, teilt die Stadt Wülfrath mit. Neben der Treppe vom Diek zum Angergarten hat das Gartenbauunternehmen verwilderte Stauden entfernt und neue gesetzt. Die Rasenfläche neben dem verbesserten Wasserablauf soll neu eingesät werden – dazu muss allerdings das Wetter milder sein. Eine weitere Fläche wird noch neu bepflanzt.

Auch im Generationenpark In den Banden werden einige Beete neu bepflanzt und Rasen neu eingesät, sobald das Wetter es zulässt.

„Die meisten Verschönerungen werden erst später im Jahr oder erst nächstes Jahr richtig zu sehen können“, ergänzt die Stadt. Bis die Stauden eine schöne Form haben, vergeht einige Zeit.