Die evangelische Stadtkirche in Wülfrath. Foto: ev. Kirche
Die evangelische Stadtkirche in Wülfrath. Foto: ev. Kirche

Wülfrath. Unter dem Titel „Visionen-Nachmittag – Die Zukunft der Gemeinde gestalten“ lädt die evangelische Kirchengemeinde alle Interessierten am Samstag, 6. Mai, von 14 bis 17 Uhr zu einem Planungsnachmittag für die zukünftige Entwicklung ein.

Der Nachmittag soll helfen, die anstehenden Veränderungen in der Gemeine zu gestalten und die Gemeinde zukunftsfähig auszurichten, erklärt Pfarrer Thomas Rehrmann. Außerdem sollen Wünsche, Ideen und Gemeindevisionen im Stil eines „World-Cafés“ erfragt werden.

Pfarrer Thomas Rehrmann: „Nur wenn wir jetzt beginnen, die Arbeit der Gemeinde so auszurichten, wie es die Gemeindeglieder und Interessierten auch wollen und können, schaffen wir es, in Zukunft eine lebendige Gemeinde zu sein. Von daher brauchen wir möglichst viele, die mit ihren Ideen unsere Arbeit bereichern. Wir wollen die anstehenden Veränderungen gestalten, statt nur darauf reagieren zu müssen“ Noch sei die Zeit dazu. Eingeladen sei jeder, dem die Zukunft der Gemeinde am Herzen liegt.

Zu dem Visionenachmittag, der im Gemeindehaus Am Pütt stattfindet, kann man sich bei Pfarrer Thomas Rehrmann anmelden: [email protected] oder 02058 925617.