Isabelle Uebach, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, ruft Interessierte zur vereinbarten Uhrzeit an. Foto: Verbraucherzentrale
Isabelle Uebach, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, ruft Interessierte zur vereinbarten Uhrzeit an. Foto: Verbraucherzentrale

Wülfrath. Der Herbst hat offiziell begonnen und damit auch die Heizperiode. Jetzt kommen Fragen rund ums Energiesparen auf. Antworten hat die Verbraucherzentrale NRW und berät am Telefon.


Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW bietet in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanager der Stadt Wülfrath Hilfestellung zu den wichtigsten Fragen rund um Energie sparen, Nutzung von Erneuerbaren Energien sowie energetischem und klimafreundlichen Sanieren.

Die Verbraucherzentrale berät kostenlos am Donnerstag, 10. Oktober, von 15 bis 18 Uhr. Die Beratung findet wieder telefonisch statt.

Terminreservierungen und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt Klimaschutzmanager Jonathan Nolte unter 02058/18-366 oder j.nolte@stadt.wuelfrath.de entgegen. Damit verlässlich geplant werden kann, bittet die Energieberatung um Anmeldung bis spätestens 9. Oktober.

Die Energieberaterin der Verbraucherzentrale Isabelle Uebach ruft die Interessierten dann am Folgetag zur vereinbarten Uhrzeit an.