Wülfrath. Im DRK-Familienzentrum „Farbenfroh“ in Wülfrath hat sich die Kita dieses Jahr im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages in eine große Bücherwerkstatt verwandelt.
Unter dem ausgerufenen Motto „Lesen verbindet“ betrachteten die Kinder verschiedene Bilderbücher, vorgestellt von den Mitarbeiterinnen der Kita und ehrenamtlich engagierten Vorlesern.
Der stellvertretende Bürgermeister Wolfgang Preuß überraschte die Kinder mit dem „Zogg“. Das bilinguale Lesen präsentierte Sude Kaya, Lehramtsstudentin, mit einem Jahreszeitenbuch in Türkisch und Deutsch; und, ermöglicht durch unser multikulturelles Team, stellte Franca Uselli den Kindern auf Italienisch und Deutsch das Buch „La Farfalle e la libellula“ vor.
Sogar das Büro verwandelte sich in eine Lesestube, sodass die Kinder auf dem großen Monitor ein kleines Kino erleben konnten. Allen Vorlesern wurde mit einer Urkunde gedankt und jedes Kind erhielt ein kunterbuntes Lesebuch für zu Hause, finanziert von der „Stiftung Lesen“.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.