Wülfrath. Das “GemeindeTeam” St. Joseph veranstaltet unter dem Motto „Wülfrath baut – Build Jesus a Home“ vom 28. November bis 23. Dezember einen Krippenbauwettbewerb.
Teilnehmen können Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren sowie Gruppen aus Kindergärten und Grundschulen. Gefragt ist der Bau einer Krippe aus Klemmbausteinen, etwa Lego- oder Playmobil-Steinen, in altersgerechten und kreativen Formaten. Einzelpersonen und Gruppen können ihre Krippen während der Bauphase in der Kirche St. Joseph abgeben.
Die Bewertung erfolgt durch die Kirchenbesucherinnen und -besucher sowie das Gemeindeteam. Kriterien sind Kreativität, Originalität, Ästhetik sowie technische Umsetzung und Stabilität der Krippen. Die Preisverleihung findet am 6. Januar, dem Fest der Heiligen Drei Könige, in der Kirche St. Joseph statt. Es werden Preise für die drei schönsten Krippen vergeben. Weitere Materialien können nach Absprache genutzt werden.
Informationen und Kontakt bietet Brigitte Jarisch unter Telefon 0157 3791 2444 oder per E-Mail an GemeindeteamSt.Joseph@kath-wuelfrath.de.


