Emma und Luuk Stötzel bilden eines der Mini-Renovierungsteams. Foto: WIR
Emma und Luuk Stötzel bilden eines der Mini-Renovierungsteams. Foto: WIR

Wülfrath. Die Wülfrather Initiative „WIR“ lädt am Dienstag, 5. Januar, zu einem Online-Meeting ein, um Renovierungsmaßnahmen zu koordinieren. Los geht es um 20 Uhr.

Der Verein „WIR – Wülfrather Ideen Räume“ hat sich viel für dieses Jahr vorgenommen. Einer der Neujahrsvorsätze der Initiative: Ärmel hochkrempeln und mit der Renovierung loslegen. Bei den „Wülfrather Ideen Räumen“ will man startklar sein, wenn es nach dem Lockdown wieder möglich ist, mit mehreren Personen einzelne Räume zu nutzen.

Im November und Dezember hat der inzwischen gegründete Verein bereits einige Maßnahmen ergriffen und umgesetzt. Eine Erfahrung haben die Akteure dabei gemacht: Man kann im Rahmen der Corona-Schutz-Verordnung im Haus tätig sein.

Dafür seien Abstimmungen unter den verschiedenen Akteuren wichtig, heißt es von der Initiative. Man wolle in Kleinstgruppen Schritt für Schritt voran kommen.

Am Dienstag findet ein Online-Meeting statt, in dem entsprechende Konzepte erörtert werden. Zu diesem Termin können sich auch neue Interessenten, die im Verein mitwirken wollen oder sich im Haus engagieren möchten, hineinklicken.