Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath rückt näher an die Spitze. Durch einen  5:4-Sieg beim Verfolger SSV Germania Wuppertal beträgt der Abstand zum Tabellenführer SSV Bergisch Born nur noch drei Punkte.

Born selbst spielte nur Unentschieden. Der 1. FC Wülfrath geriet sehr früh nach einem Freistoß mit 0:1 in Rückstand. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht beirren und zog weiter ihr Spiel auf. In der 30. Minute konnte der schnelle Tsala nur durch Foul vom gegnerischen Torwart Sacher gestoppt werden. Sacher erhielt dafür die rote Karte. Ein direkt verwandelter Freistoß durch Adil El Hajui führte zum Ausgleich. Nach einem weiteren Freistoß und einer Ecke zog der SSV Germania Wuppertal überraschend aus Wülfrather Sicht mit 1:3 davon. Die Kalkstädter kämpften und schafften noch vor der Halbzeit den Ausgleich durch Fabian Helmes und Chamdin Said. Die zweite Halbzeit wurde noch turbulenter. Innerhalb von fünfzehn Minuten erhöhte der der FCW auf 5:3 durch Tore von David Tsala und Adil El Hajui. Die Wülfrather hatten das Spiel weiterhin im Griff und ließen kaum eine Wuppertaler Chance zu.

Kurz vor Schluss verkürzten die Wuppertaler durch einem Elfmeter nach einem unnötigen Foul von Adrian Saitowski im Strafraum auf 5:4. Die letzten Minuten wurden zu einer wahren Abwehrschlacht. Die Wülfrather Abwehr hielt dem Wuppertaler Druck stand und brachte den Sieg mit viel Geschick und Übersicht nach Hause. Am kommenden Sonntag kommt es nunmehr zum Derby gegen Rot Weiß Wülfrath. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.