Das Rathaus in Wülfrath. Foto: André Volkmann
Das Rathaus in Wülfrath. Foto: André Volkmann

Wülfrath. 21.473 Einwohner meldet dich städtische Verwaltung zum Stichtag am 30. September für Wülfrath. Das sind im Vergleich zum zweiten Quartal 43 mehr, im Jahresvergleich jedoch 47 weniger.

„Im dritten Quartal wurden beim Einwohnermeldeamt 45 Geburten, 80 Sterbefälle, 307 Zuzüge, 229 Wegzüge und 246 Umzüge innerhalb von Wülfrath verzeichnet“, informiert die Stadt Wülfrath.

Im Jahresvergleich sind die Zahlen rückläufig: Lebten zum 30. September 2019 noch 21.520 Einwohnerinnen und Einwohner in Wülfrath, waren es am Stichtag des Folgejahres 21.473 und damit 47 weniger.

Die Stadt Wülfrath macht darauf aufmerksam, dass es sich bei den Zahlen um eine stichtagsbezogene Momentaufnahme handelt. Da Ab-, Um- und Anmeldungen innerhalb von zwei Wochen auch rückwirkend erfolgen können und die Geburten- und Sterbefallmeldungen der einzelnen Standesämter auch erst nach Beurkundung erfolgen, verändern sich die Zahlen häufig nach erfolgter Auswertung.