Das Städtische Gymnasium Wülfrath an der Kastanienallee 63. Foto: Kling
Das Städtische Gymnasium Wülfrath an der Kastanienallee 63. Foto: Kling

Wülfrath. Nach 2021 wird es auch in diesem Frühjahr eine Elternbefragung „Meine weiterführende Schule in Wülfrath geben. Darauf weist die Stadtverwaltung hin.

Die Ergebnisse der ersten Befragungsrunde sollen evaluiert und Rückschüsse auf künftige Maßnahmen getroffen werden. In Abstimmung mit den Mitgliedern des Arbeitskreises, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Schulen, der Elternschaft, den Fraktionen und der Schulverwaltung, wurde der Fragebogen um den Bereich Betreuungssituation/Ganztagsunterricht erweitert.

Die Stadt Wülfrath ruft die Eltern der jetzigen dritten und vierten Klassen aller Wülfrather Grundschulen auf, in der Zeit bis zum 3. Mai an der Online-Befragung teilzunehmen. Das dauere rund zehn Minuten.

Die betreffenden Eltern seien angeschrieben worden. Der Arbeitskreis wird dann die Umfrageergebnisse auswerten und Umsetzungsideen für den Schulausschuss erarbeiten. Das Ziel sind Hilfestellungen für die Eltern bei der Wahl der geeigneten weiterführenden Schule in Wülfrath.