Die Wülfrather Sporthalle in der Fliethe. Foto: Kling
Die Wülfrather Sporthalle in der Fliethe. Foto: Kling

Wülfrath. Wülfraths Handballteams müssen am Samstag, 28. September, wieder ran, Die Damen treffen vor heimischem Publikum auf die HSG Rodgau Nieder-Roden; die Herren aus der Kalkstadt spielen in der MTC-Arena gegen den TuS Lintorf.


Am kommenden Samstag ab 16 Uhr treffen in der MTC-Halle in Wülfrath zwei ambitionierte Teams der 3. Liga der Frauen aufeinander. Der TB Wülfrath empfängt die HSG Rodgau Nieder-Roden zu einem richtungsweisenden Spiel.

Die Gäste aus Rodgau Nieder-Roden stehen nach zwei Spieltagen mit 0:4 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz. Trotz der noch wenig aussagekräftigen Tabelle zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison, steht die Mannschaft von Trainer Ergün Sohin unter Druck, eine dritte Niederlage in Folge zu vermeiden. Der TB Wülfrath konnte nach einer Auftaktniederlage gegen Kirchhof zuletzt in Markranstädt gewinnen und möchte nun den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

Für die Gastgeberinnen sieht TBW-Coach das Erfolgsrezept in einer stabilen Abwehr. Das Team strebt an, die Gäste unter deren aktuellen Durchschnitt von 30 Toren pro Spiel zu halten. Der TB Wülfrath muss weiterhin auf die angeschlagenen Spielerinnen Tabea Schulte und Eva Legermann verzichten. Zudem wird Grace Komdoum erst im nächsten Jahr wieder zur Verfügung stehen.

Das Spiel wird im Livestream auf sportdeutschland.tv kostenpflichtig übertragen. Zuschauer haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Bezahloptionen zu wählen und den Verein zu bestimmen, dem die Vergütung nach Abzug der Gebühren zugutekommt (Link zum Spiel: https://sportdeutschland.tv/tb-wuelfrath-1891-frauen/3-liga-frauen-staffel-mitte-tb-wuelfrath-1891-vs-hsg-rodgau-nieder-roden)

Beide Teams werden alles daransetzen, wichtige Punkte für den angestrebten Klassenerhalt zu sammeln. Die Handballfans können sich auf eine spannende Begegnung freuen.

Wülfrather Herren gegen Lintorf

Am Samstag um 18 Uhr empfängt der TB Wülfrath in der heimischen Halle den TuS Lintorf zum vierten Spieltag der Oberliga Männer Gruppe 2. Wülfrath, aktuell auf Platz sieben der Tabelle mit 3:3 Punkten, steht vor einer schwierigen Aufgabe gegen die Gäste, die sich im Sommer personell deutlich verstärkt haben und derzeit auf Platz 5 mit 4:2 Punkten liegen.

Nach einem intensiven Trainingsprogramm unter der Woche hat sich der TBW taktisch auf die robusten und dynamischen Lintorfer vorbereitet. Dabei wurde gezielt an der Defensivarbeit und den Angriffskombinationen gearbeitet, um gegen die individuell starken Spieler der Gäste Lösungen zu finden. Lintorf, das in dieser Saison bereits 86 Tore erzielt hat, wird besonders im Angriff gefährlich, und Wülfrath wird alles daran setzen, das hohe Tempo der Gäste zu kontrollieren.

Erfreulicherweise kann Wülfrath auf einen breiten Kader zurückgreifen, was der Mannschaft ermöglicht, flexibel aufzustellen und im Laufe des Spiels variabel zu agieren. Die Hoffnung ist groß, dass das Team von den heimischen Fans in der MTC Arena lautstark unterstützt wird, um den zweiten Saisonsieg einzufahren. Es wird ein schweres und enges Spiel erwartet, bei dem der TB Wülfrath auf die volle Konzentration und die mannschaftliche Geschlossenheit setzen muss, um gegen die verstärkten Gäste aus Lintorf bestehen zu können.