Die Polizei war im Stadtgebiet im Einsatz. Foto: Polizei
Die Polizei war im Stadtgebiet im Einsatz. Foto: Polizei

Wülfrath. In der Nacht zu Freitag sollen zwei Männer einer 57-Jährige die Handtasche geraubt haben. Die Polizei sucht Zeugen. 


Zu der Tat soll es laut Polizei gegen 0.30 Uhr gekommen sein, als sich die 57-Jährige auf dem Heimweg befand. In Höhe des Parks „In den Banden“ sei sie von zwei Männern angesprochen worden. Die Frau gab an, ihr sei gegen den Kopf geschlagen worden. Die Unbekannten sollen dann ihre Handtasche mitgenommen haben.

An der Wilhelmstraße habe sie einen Bekannten telefonisch um Hilfe gebeten, der letztlich die Polizei rief. Rettungskräfte brachten die 57-Jährige zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Die Beamten konnten die flüchtigen Tatverdächtigen, trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung, im Umfeld nicht mehr antreffen. Einer der Männer soll groß gewesen sein und kurze Haare gehabt haben. Der andere Mann solle seine Haare zu einem Zopf gebunden getragen haben und ein Tattoo an der linken Halsseite haben.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die den Vorfall bestätigen können, oder weitere sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Wülfrath, Telefon 02058 9200 6180, in Verbindung zu setzen.