Das Haus August-von-der-Twer in Wülfrath. Foto: privat
Das Haus August-von-der-Twer in Wülfrath. Foto: privat

WülfrathDer Förderverein „August von der Twer / Luise von der Heyden“, überreicht am 16. Januar ab 14 Uhr eine Spende über 500 Euro an die Pflegeleitung im Haus „August von der Twer“.


Mit dieser Spende unterstützt der Förderverein eine Vorstellung des Zauberers „Hans Dillenburg“ mit einem vielfältigen Programm für die Bewohner. Die Vorstellung ist für den 16. Januar ab 15 Uhr geplant. „Alle Bewohner und auch ihre Angehörigen sind dazu herzlich eingeladen“, so der Vereinsvorsitzende Reinhard Reich.

Der Verein hat bereits im Sommer des vergangenen Jahres eine Spende an die Bewohner des Hauses „Luise von der Heyden“ übergeben und möchte auch weiterhin Spenden sammeln, um „für die Bewohner der Pflegeheime Aktionen, Veranstaltungen und Unterstützungen durchzuführen“.

Der Verein hat zurzeit 24 Mitglieder und sucht natürlich noch weitere aktive, aber auch passive Teilnehmer: Foerderverein.info@web.de.

In den Sommermonaten verkauft der Verein selbstgebackenen Kuchen, einmal im Monat, samstags auf dem Wülfrather Markt. Der Erlös kommt den Bewohnern der Pflegeheime zugute.