Trafen sich bei der Büroeröffnung: Alfred Jungmair von Greenfiber, Wülfraths Bürgermeister Rainer Ritsche und Stadtwerke-Geschäftsführer Heiko Schell. Foto: Greenfiber
Trafen sich bei der Büroeröffnung: Alfred Jungmair von Greenfiber, Wülfraths Bürgermeister Rainer Ritsche und Stadtwerke-Geschäftsführer Heiko Schell. Foto: Greenfiber

Wülfrath. Die Firma Greenfiber hat ihr neues Büro an der Wilhelmstraße bezogen. 

Das Gemeinschaftsprojekt der Stadtwerke und Greenfiber hat einen Platz in der Wülfrather
Innenstadt gefunden. „Wir sind und bleiben hier vor Ort. Und das weit über die derzeitige Bauphase hinaus,“ betont Greenfiber-Vertriebsleiter Alfred Jungmair bei seiner kurzen Ansprache. „Damit lösen wir unser Versprechen ein, dass wir in Wülfrath persönlich ansprechbar sind.“ Heiko Schell, als Geschäftsführer der Wülfrather Stadtwerke ebenfalls quasi Hausherr: „Ich freue mich, dass nach längerer Suche nun ein gutes Zuhause gefunden wurde. Wir sind als einziger Anbieter mit eigenen Ansprechpartnern vor Ort.“

Auch Bürgermeister Rainer Ritsche brachte gute Wünsche für die Repräsentanz des Wülfrather Glasfasernetzes mit: „Ich wünschen dem Team, den Stadtwerken und somit der Stadt viel Erfolg. Das Glasfaserprojekt ist super und wird unsere Stadt weiterbringen.“

Wolfgang Peetz, Fraktionsführer der Wülfrather Gruppe im Stadtrat, steht ebenfalls hinter dem Infrastrukturprojekt. “Uns war es immer wichtig, dass dies ein Wülfrather Projekt ist, bei dem die Einnahmen in der Stadt bleiben und nicht in den Taschen irgendwelcher Aktionäre verschwinden.“ Auch von der Lage des Büros ist der Kommunalpolitiker angetan: “Der Ausblick ins Grüne und in die Innenstadt ist großartig. Zudem ist es zentral gelegen und barrierefrei.“

Gemeinsam mit dem Beratungsteam, den Tiefbauern, zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern von Greenfiber stieß auch Simon Strecker, Geschäftsführer der GWG, Wülfraths größter Wohnungsbaugenossenschaft, auf das neue Beratungsbüro an. „Ich freue mich darauf, wenn wir in wenigen Monaten in den ersten Wohnungen das Glasfasernetz
freigeschaltet bekommen. Bei uns können alle Wohnungen einen Glasfaseranschluss bekommen.“

An vielen Stellen in der Stadt gehen die Arbeiten an dem Glasfasernetz weiter, teilt Greenfiber zudem mit. Die Ausbauarbeiten liegen im Zeitplan, bestätigen die Projektverantwortlichen.

Das neue Büro an der Wilhelmstraße 92 öffnet montags bis freitags von 9 bis 17.30 Uhr. Infos gibt es zudem unter 02058 175 9701 oder unter www.greenfiber.de/wuelfrath.