Die Sternsinger stimmen Lieder an und sammeln Spenden vor Ort. Archivfoto: Mathias Kehren
Die Sternsinger stimmen Lieder an und sammeln Spenden vor Ort. Archivfoto: Mathias Kehren

Wülfrath. Der Abschlussgottesdienst zur diesjährigen Sternsingeraktion findet am Sonntag, 14. Januar, im evangelischen Gemeindehaus „Am Pütt“ ab 10 Uhr statt.


Zu diesem Abschlussgottesdienst sind nicht nur die Kinder in ihren Königskostümen, sondern auch alle Wülfrather eingeladen, die die Sternsinger erleben wollen. „Wir wissen, dass die Sternsingergruppen nicht zu allen Häusern kommen konnten, da das Wetter in diesem Jahr für die Kinder manchmal zu kalt war“, so Pfarrer Ingolf Kriegsmann. „Die Kinder haben so viele Straßen besucht wie sie konnten, und dafür sind wir ihnen sehr dankbar. Wir wissen, dass viele Menschen auf den Segensspruch 20+C+M+B+24 einen großen Wert legen. Wenn Ihre Straße oder Ihr Haus nicht besucht wurde, war das kein böser Wille. Die Sternsingergruppen haben nicht alle Straßen geschafft“.

Wer einen Segensspruch haben wolle, könne sich einen diesen im evangelischen Gottesdienst am 14. Januar oder in der kommenden Woche vormittags im katholischen Gemeindeamt abholen, so Kriegsmann. „Wenn Sie sich in den Gemeindeämtern telefonisch melden, wird er Ihnen auch zugesandt“.