In Flandersbach brannte das Osterfeuer ab etwa 18 Uhr. Foto: BV Flandersbach
In Flandersbach brannte das Osterfeuer ab etwa 18 Uhr. Foto: BV Flandersbach

Wülfrath. „Absolut gelungen“ – dieses Fazit haben die Organisatoren beim Bürgerverein Flandersbach zu dem diesjährigen Osterfeuer gezogen.

Organisiert hatte das Spektakel ein Team aus Engagierten um den Vereinsvorsitzenden Dirk Klüser. In der Zeit von 17 bis 23 Uhr sind rund 500 Besucher zum Osterfeuer gekommen, darunter viele Familien mit Kindern. Das Osterfeuer wurde um 18 Uhr entfacht.

„Für die rund 90 Kinder war auch in diesem Jahr die Stockbrot-Feuerstelle ein großes Highlight“, freut sich Schriftführerin Barbara Timme. Thordis Rüb und Sabine Emmerich – beide Mitglieder des Bürgervereins – unterstützten die jungen Besucher beim Grillen des Brotes.

Laura Engelbert und Claudia Wüst standen derweil am Waffelstand, versorgten die Besucher kostenlos mit Frischgebackenem. Es füllte sich ein Spendenschwein: Ein Erlös von 147,02 Euro geht an die Wülfrather Tafel.

Für das leibliche Wohl sorgte Birgit Schulz mit ihrem Catering-Team aus Wülfrath. Bier unbd Cocktails, selbstgemachte Frikadellen und Drillingskartoffeln mit Sourcream gab es zu adäquaten Preisen. Das Casa Curry-Mobil war ebenfalls erneut dabei.

„Fazit: Ein absolut gelungenes Fest“, freut sich Barbara Timme.