Die Band
Die Band "Fragile Matt" spiel schottische und irische Folk-Musik. Foto: Band

Wülfrath. Die Kirchengemeinde St. Maximin lädt ein zu einem Irischen Folkabend am Freitag, 17. November, ab 18.30 Uhr. Zu Gast ist die Band „Fragile Matt“.

In der katholischen Kirche St. Joseph an der Goethestraße 74 steht Mitte November ein ganzer Abend im Zeichen der irischen Musik. Seit 2009 ist die Formation Fragile Matt ein Garant für traditionelle irische Jigs, Reels und Songs. Die Gäste können gespannt sein auf ein mitreißendes Konzerterlebnis mit ausdrucksstarker Musik, guter Laune und einigen Liedern zum Mitsingen.

Die Bandmitglieder kommen aus Irland, Australien und Wuppertal. David Hutchinson singt und spielt die irische Bouzouki. Fragt man ihn nach seiner Herkunft, sagt er mal Kilrickle, „irgendwo in Irland“, mal Solingen, „irgendwo im Bergischen Land“. Beides ist wahr. Ihn begleiten Andrea Zielke am Mikrofon und der Gitarre sowie Katja Winterberg an der Bodhrán.

In der Pause sorgt Plan International für das leibliche Wohl mit Getränken und Snacks.
Der Erlös aus diesem Verkauf wird für das Projekt „Sauberes Wasser für Ghana“ gespendet.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Zur Deckung der Kosten für die Band werden stattdessen Spenden gesammelt – der Hut geht also rum. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.