Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Wülfrath. In der Nacht zu Freitag haben drei Jugendliche einem 16-Jährigen in der Tiefgarage an der Wiedenhofer Straße ein Mobiltelefon und Kopfhörer gestohlen. Die Polizei konnte später drei Verdächtige stellen.


Zu der tat kam es nach Angaben der Behörde in der Nacht gegen 1.45 Uhr, als sich der 16-Jährige mit einem gleichaltrigen Mädchen in der Tiefgarage an der Wiedenhofer Straße aufhielt. Dort sei er von drei Jugendlichen angesprochen worden, die den Jungen nach Wertgegenständen durchsucht hätten und letztlich sein Mobiltelefon sowie Kopfhörer der Marke Apple mitgenommen haben sollen. „Anschließend flohen die Täter fußläufig über die Goethestraße in Richtung Mettmanner Straße“, hieß es. Die Polizei fahndete und fand aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung drei Verdächtige, zwei von ihnen 17 Jahre, ein weiterer 18 Jahre alt.

Die Tatbeute fand die Polizei allerdings nicht. „Die Beamtinnen und Beamten brachten das Trio zur Polizeiwache Velbert und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein“, hieß es. Der Fall liegt nun bei der Kriminalpolizei. Die Tatverdächtigen seien nach dem Abschluss erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen von der Polizeiwache entlassen worden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Wülfrath, Telefon 02058 9200 6180, in Verbindung zu setzen.