Den Kalender mit historischen Ansichten aus der Kalkstadt gibt es auch für das Jahr 2024. Bildauszug: Verein
Den Kalender mit historischen Ansichten aus der Kalkstadt gibt es auch für das Jahr 2024. Bildauszug: Verein

Wülfrath. Der Wülfrath-Kalender „Anno dazumal“ ist in der Ausgabe für das Jahr 2024 erhältlich.  

Die Förderungsgemeindchaft St. Georg hat den Kalender erstmals 2005 aufgelegt, seit fast 20 Jahren zeichnet man sich für die Gestaltung und Herausgabe des Kalenders „Wülfrath Anno Dazumal “ verantwortlich.

„Der Aufwand wurde, uns zur Freude, auch immer mit einem Ausverkauf der Kalender belohnt“, so Jürgen Ahrweiler. Er kündigt nun die neue Ausgabe für das kommende Jahr an. „Aus Kostengründen müssten wir leider die Auflage von 420 auf 400 herabsetzen“.

Der Kalender 2024 beinhaltet erneut 13 historische Bilder ab den 50er Jahren, unter anderem Aufnahmen anlässlich des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath, des 140-jährigens Bestehens des MGV Sängerkreises oder des Großereignisses „Das große Spiel“, eine im Jahr 1955 vom Funkhaus Köln durchgeführte Wohltätigkeitsveranstaltung. Im Anhang des Kalenders befinden sich Erläuterungen zu den einzelnen Monatsbildern.

Der Kalender 2024 ist ab sofort inklusive einer Papiertragetasche zum Preis von neun Euro erhältlich bei: Schlüters Genießertreff, Buchhandlung Rüger, AWO Schulstraße und in der Gaststätte „Zum alten Rathaus“.