Wülfrath. Antworten zu Fragen rund um Energie und Energiekosten gibt es bei dem kostenlosen telefonischen Angebot der Stadt in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW am Donnerstag, 9. März, von 15 bis 18 Uhr.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement Wülfrath bietet Hilfestellung zu Fragen rund um Energie sparen, Nutzung von Erneuerbaren Energien, sowie energetischem und klimafreundlichen Sanieren.
Terminreservierungen und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt das Klimaschutzmanagement der Stadt, Klimaschutzmanager Gerd Schlüter unter 02058 / 18366 oder g.schlueter@stadt.wuelfrath.de entgegen. Die Energieberaterin der Verbraucherzentrale Isabelle Uebach ruft die Interessierten zur vereinbarten Uhrzeit an.
In Wülfrath und dem Kreis Mettmann hält die Verbraucherzentrale NRW außer-dem verschiedene Online –Angebote zu Energiethemen vor: Orientierung zu Fragen zu steigenden Energiepreisen sowie Gas- und Strompreisdeckeln auf einen Blick: www.verbraucherzentrale.nrw/energiepreise.