Das Thermostat einer Heizung steht auf der dritten Stufe. Bild: pixabay
Das Thermostat einer Heizung steht auf der dritten Stufe. Bild: pixabay

Wülfrath. Am Donnerstag, 8. September, bieten die Stadt und die Verbraucherzentrale gemeinsam eine telefonische Energieberatung für Wülfrather Bürgerinnen und Bürger an.

Die hohen Energiepreise treffen immer mehr Haushalte in Nordrhein-Westfalen. Einige Energieversorger schicken bereits Preiserhöhungsschreiben an ihre Kunden. Zum 1. Oktober kommt zusätzlich die neu beschlossene Gasumlage auf private Haushalte zu.

Ob Gasumlage, Preissprünge oder Tipps zur Vorbereitung auf den Winter – Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement Wülfrath bietet Hilfestellung zu den wichtigsten Fragen rund um steigende Energiepreise und was zu tun ist. Die Beratung findet von 15 bis 18 Uhr per Telefon statt.

Terminreservierungen und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt das Klimaschutzmanagement der Stadt, Klimaschutzmanager Gerd Schlüter unter 02058 18366 oder g.schlueter@stadt.wuelfrath.de entgegen.