Das WIR-Haus in Wülfrath. Foto: Volkmann
Das WIR-Haus in Wülfrath. Foto: Volkmann

Wülfrath. Wülfraths Kultur frühstückt und verbindet sich: Das ist das Ziel des ersten „Kulturfrühstücks“, das die Bürgerstiftung Wülfrath am Samstag, 22. April, ab 10 Uhr veranstaltet – im WIR-Haus, Wilhelmstraße 189.

„Die Idee, ein Kulturfrühstücks in Wülfrath ins Leben zu rufen, kam uns im Nachgang zum Workshop „Strukturen der Kultur in Wülfrath“, sagt Sabine Timmermann, Vorständin der Bürgerstiftung. „In diesem und im nachfolgenden Workshop, die anlässlich der Erstellung des Kulturentwicklungsplans für die Stadt Wülfrath stattfanden, wurde deutlich, dass es viele Akteurinnen und Akteure mit großem Engagement in vielen Kultursparten gibt, die Kooperation und Vernetzung zwischen Kulturschaffenden aber gefördert werden müssen“.

Hier will die Bürgerstiftung Wülfrath mit dem „Kulturfrühstücks“ einen Beitrag leisten und lädt unter dem Motto „Wülfrath is(s)t zusammen“ alle Kulturschaffenden und ehrenamtlich Tätigen zur Vernetzung und zum Austausch ein.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.neanderticket.de.