Chorleiter Hans-Joachim Beyer verlässt den Chor Cäcilia Wülfrath. Foto: privat
Chorleiter Hans-Joachim Beyer verlässt den Chor Cäcilia Wülfrath. Foto: privat

Wülfrath. Hans-Joachim Beyer geht nach Jahren als unser Leiter von „Cäcilia“ zu St. Joseph in den Ruhestand, das teilt der Wülfrather Chor mit. Eine Abschiedsmesse findet am Sonntag, 24. September, ab 9.30 in St. Maximin in Düssel statt.

Der Abschied von Hans-Joachim Beyer markiert das Ende einer langjährigen Arbeit für den Chor und die Gemeinde in St. Joseph.

„Hans-Joachim Beyer hat die Herzen unseres Chors und unserer Gemeinde über Jahre hinweg mit seiner beispiellosen Hingabe zur Musik und seinem unermüdlichen Engagement für die Förderung von Gesangskunst und spirituellem Ausdruck erobert“, so Michael Leister.  Unter Beyers Leitung habe der Chor Cäcilia viele Messen präsentiert und „dabei eine Vielzahl von Gläubigen berührt“.

Der Abschied von Hans-Joachim Beyer ist für die Chormitglieder mit gemischten Gefühlen  verbunden. Allen zeigen sich jedoch dankbar für die „wunderbare musikalische Leitung und seine Freundschaft“.

„Wir danken Hans-Joachim Beyer von Herzen für seine jahrelange Hingabe und seine unermüdliche Arbeit und wünschen ihm für seinen Ruhestand nur das Beste“, so Leister. „Sein Vermächtnis wird in der Musik des Chor Cäcilia Wülfrath und in den Herzen derjenigen, die er berührt hat, weiterleben“

Zu der geplanten Abschiedsmesse sind die Mitglieder der Gemeinde und Freunde des Chors eingeladen.