Mit „Goldgefunkel“ holen die Sänger des MGV märchenhafte Themen auf die Bühne. Foto: MGV
Mit „Goldgefunkel“ holen die Sänger des MGV märchenhafte Themen auf die Bühne. Foto: MGV

Wülfrath. Mit „Goldgefunkel“ präsentiert der MGV-Sängerkreis am Samstag, 12. Oktober, ab 17 Uhr in der Evangelischen Kirche ein Konzert.


Unter der Leitung von Dirigent Stefan Steinröhder erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das romantische Musik mit zauberhaften Melodien vereint. „Die Zuhörer dürfen sich auf ein Konzert freuen, das die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lässt“, hieß es seitens des Chors. Die Sänger entführen ihr Publikum in eine Welt voller Märchen und Geschichten.

Höhepunkte des Programms sind romantische Werke von Dvořák, Silcher und Bizet, die im Kontrast zu zeitlosen Klassikern aus „Mary Poppins“ und dem „Dschungelbuch“ stehen.

Im Konzert geht es um traumhafte Szenen mit Nixen, Rittern, sprechenden Tieren und einer Vielzahl von Liebesgeschichten. Unterstützt werden die Sänger von Frederik Heilig am Klavier und Jenny Heilig an der Trompete.

„Wir freuen uns darauf, unser Publikum auf eine Reise in die Welt der Märchen mitzunehmen und ihnen einen unvergesslichen Abend voller Musik und Emotionen zu bieten“, sagt Pressesprecher Jürgen Ahrweiler.

Karten für das Konzert „Goldgefunkel“ sind ab sofort über die bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich und können auch über die Website des Sängerkreises unter www.mgv-wuelfrath.de oder direkt an der Abendkasse erworben werden. Tickets gibt es zudem bei allen Sängern, in der Goldschmiede Goldberg und in Schlüters Genießertreff. Eintrittskarten kosten regulär im Vorverkauf 18 Euro und an der Abendkasse 20 Euro.