Karl-Heinz Nacke und Stephen Harrison verantworten die Organisation. Fotos: Mathias Kehren
Karl-Heinz Nacke und Stephen Harrison verantworten die Organisation. Fotos: Mathias Kehren

Wülfrath. Am Samstag, 25. März, erklingt Oper im Wülfrather Paul-Ludowigs-Haus und Stars der Branche stehen auf der Bühne. Stephen Harrison und Karl-Heinz Nacke organisieren ein Galakonzert für den guten Zweck. Los geht es um 15 Uhr.


Die finanzielle Unterstützung durch lokale Unternehmen geben den beiden Konzertplanern die Basis, um das Galakonzert mit international bekannten Opernstars überhaupt erst anbieten zu können. Das Konzert solle anknüpfen an die Tradition früherer Neujahrskonzerte im Paul-Ludowigs-Haus, erklärt das Veranstalter-Duo.

Vier Solistinnen und Solisten haben bereits ihre Zusage gegeben und wollen einen Teil der Gage für die Aktion „Ukrainer-Kinder in Not“ spenden.

Stephen Harrison  am Flügel und Moderator Karl-Heinz Nacke kündigen Ramona Zaharia, die Sopranistin Agnes Lipka den finnischen Bass Sami Luttinen und den spanischen Tenor Eduardo Aladrén an. Letztere feiert eine Premiere in der Reihe der Galakonzerte des Harrison-Nacke-Duos. In den großen Opernhäuser in den USA und Europa glänzt der Startenor. Vier Arien aus Oper und Operette hat Eduardo Aladrén für Wülfrath zugesagt. Die übrigen drei Opernstars sind durch vorangegangene Konzerte wohlbekannt.

Geplant ist ein Konzert von zweimal 50 Minuten plus Pause. Eintrittskarten gibt es nach den Karnevalstagen ab dem 23. Februar in den Vorverkaufsstellen in Wülfrath (Genusstreff Schlüter, Kutscherstuben); Mettmann (Bovensiepen, Kiosk Graf, Florastraße).