Der Transporter war voller Steine. Foto: Polizei
Der Transporter war voller Steine. Foto: Polizei

Wülfrath. Die Polizei hat am heutigen Freitag einen überladenen Transporter aus dem Verkehr gezogen.

Spezialisten des Verkehrsdienstes überwachten in Wülfrath den Verkehr, als ihnen gegen 10.45 Uhr an der Dieselstraße ein in Mettmann zugelassener Transporter auffiel. Das Fahrzeug hatte bereits auf den ersten Blick „erheblich überladen“ ausgesehen, teilt die Polizei mit.

Die Beamten stoppten den Transporter und kontrollierten den Fahrer. Im Laderaum fanden sie haufenweise Steine.

„Da der Verdacht bestand, dass sein Fahrzeug überladen war, wurde eine nahegelegene Brückenwaage aufgesucht“, so die Behörde. Der Verdachte der Beamten bestätigte sich beim Wiegen: Statt erlaubter 3,5 Tonnen zeigte die Waage 6.100 Kilogramm an – eine Überladung von rund 75 Prozent.

Den 32-Jährigen erwarten nun eine Geldbuße in Höhe von 263,50 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Die Weiterfahrt wurde untersagt.