Die Martinszüge in Wülfrath locken vor allem Kinder mit bunten Laternen zahlreich an. Foto: Mathias Kehren
Die Martinszüge in Wülfrath locken vor allem Kinder mit bunten Laternen zahlreich an. Foto: Mathias Kehren

Wülfrath. Der Martinsumzug in Rohdenhaus findet dieses Jahr am Samstag, 16. November, statt. Die Aktion beginn um 16 Uhr. 


Wie immer findet der Markt auf dem Gelände am Bürgerzentrum Rohdenhaus am Angerweg 14 statt. Dort startet und endet auch der Zug. Der Umzug beginnt um 17.30 Uhr, doch bereits ab 16 Uhr gibt es für kleine und große Gäste Waffeln, Würstchen, Kakao, Glühwein und Kinderpunsch auf dem kleinen Martinsmarkt, um sich aufzuwärmen oder die Wartezeit auf den Start in geselliger Runde zu überbrücken.

Begleitet wird der Zug auch in diesem Jahr wieder durch eine Blaskapelle – „die Musiker freuen sich auf reichlich stimmliche Unterstützung“, lädt Hans-Peter Clemens vom Bürgerverein Rohdenhaus ein.

Im Anschluss gibt es dann die begehrten Martinstüten im Bürgerzentrum. Die Marken für die Martinstüten können ab dem 16. Oktober und bis zum 8. November im evangelischen Kindergarten in Rohdenhaus und bei der Buchhandlung Rüger in Wülfrath erworben werden.

Zudem werden ebenfalls wieder fleißige Helfer im Ortsteil von Tür zu Tür gehen, die Marken dort verkaufen und bei der Gelegenheit auch Spenden entgegennehmen.

„Der Bürgerverein Rohdenhaus freut sich auf viele Teilnehmer, zahlreiche liebevoll gestaltete Laternen, strahlende Gesichter und hofft auf gutes Wetter“, so Clemens.