Die Kita-Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion. Foto: privat
Die Kita-Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion. Foto: privat

Wülfrath. An der DRK-Kita „Farbenfroh“ hat eine sportliche Aktion der Initiative „SpoSpiTo“ stattgefunden, um Kinder in Bewegung zu bringen.


„Schaffen wir zehn Millionen Hampelmänner?“. Diese Frage stellten sich die Kinder der DRK-Kita in Wülfrath. Die Hampelmann-Challenge von „SpoSpiTo“ ist bundesweit für über 38.000 Kinder gestartet. Das Ziel ist es, mehr Bewegungsimpulse in den Alltag von Kindern zu bringen und zusammen in allen teilnehmenden Kindergärten insgesamt mehr als zehn Millionen Hampelmänner innerhalb des Aktionszeitraums zu erreichen. Die Abkürzung SpoSpiTo steht dabei für Sporteln-Spielen-Toben.

Vom 4. bis zum 27. März fand der Hampelmann-Marathon auch in der Bewegungskita Farbenfroh statt. „Unsere Kinder übten fleißig und schafften zum Teil bis zu 50 Hampelmänner am Stück“ berichtete Nancy Tillmanns. Insgesamt konnten wir gemeinsam 24.720 Hampelmänner erreichen.

Zur Anerkennung dieser Leistung erhielt jedes Kind eine SpoSpiTo-Urkunde. Nun warten alle gespannt auf die Auswertung und hoffen, einen Gewinn in Form eines Gutscheins für ein Sportgeschäft zu erhalten.