Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Wülfrath. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende von einem Gelände eines Betriebshofes an der Wilhelmstraße einen Radlader entwendet. Die Polizei hat das Fahrzeug zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Die Polizei geht davon aus, dass sich die Täter im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag  und Montagmorgen Zugang zu dem Betriebsgelände verschafften. Dort entwendeten sie auf noch unbekannte Weise einen gelben Radlader des Typs „Kramer 5075“.

Der Radlader hat kein Kennzeichen und laut Behörde einen Wert von rund 68.000 Euro.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem Diebstahl des Radladers tätigen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath jederzeit unter der Rufnummer 02058 9200-6180 entgegen.