Das Hauptwerk von ASK Chemicals befindet sich in Wülfrath. Foto: ASK Chemicals
Das Hauptwerk von ASK Chemicals befindet sich in Wülfrath. Foto: ASK Chemicals

Hilden. Unter dem Motto „Chemie mal anders – die Welt der Gießereichemie“ öffnen die teilnehmenden Standorte von ASK Chemicals in Hilden, Wülfrath, Bendorf und Fuldabrück ihre Türen am 27. April.

Technik- und chemieinteressierte Schülerinnen zwischen elf und fünfzehn Jahren erhalten die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen bei ASK Chemicals zu werfen und Chemie mal anders zu erleben.

„Wir freuen uns sehr, am Girls‘ Day teilzunehmen und den jungen Frauen die Gelegenheit zu geben, mehr über unsere Industrie zu erfahren“, sagt Susanne Marhofen, Head of HR Europe bei ASK Chemicals. „Wir hoffen, dass diese Erfahrung den Schülerinnen dabei helfen wird, ihr Interesse an Technologie und Wissenschaft weiter zu schärfen und zu fördern.“

Die Teilnehmerinnen werden während ihres Besuchs bei ASK Chemicals an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen. Unter anderem werden sie durch die Produktionsanlagen geführt und erleben den Berufsalltag von Fachleuten aus verschiedenen technischen und chemischen Bereichen des Unternehmens.

Wer bei ASK Chemicals am Girl’s Day teilnehmen möchte, kann sich online bewerben unter: www.girls-day.de.