Franca Calvano und Christa Reindl auf der Bühne. Foto: privat
Franca Calvano und Christa Reindl auf der Bühne. Foto: privat

Wülfrath. Rund 30 Frauen haben an dem Stammtisch des Frauen-Netzwerks Wülfrath teilgenommen, der unter dem Motto „Wenn Frauen alleine reisen“ stand. Besucherinnen kamen auch aus Heiligenhaus, Mettmann und Haan.

Referentin Christa Reindl hat ihre Erfahrungen als alleinreisende Frau in einem Interview mit Wülfraths Gleichstellungsbeauftragter Franca Calvano mit den Netzwerk geteilt. Sie war in fast allen Ländern der Welt unterwegs, von Südamerika über Japan bis zum Nahen Osten und hat dabei Land und Leute kennengelernt. Sie hat Tipps und Inspiration für das Alleinreisen gegeben und Mut gemacht, sich alleine auf dem Weg zu machen.

Es gab Gelegenheit Fragen an Christa Reindl zu stellen. Der Abend klang mit Gesprächen und Netzwerken aus. Auf einem Info-Tisch gab es weitere Informationen zum Alleinreisen, Buchtipps und es wurden Kultur-Veranstaltungen in Wülfrath beworben. Die Frauen schätzten den vertrauensvollen und zugewandten Austausch. Calvano bedankte sich beim Orga-Team dem Frauen-Netzwerkes für die Unterstützung und kündigte weitere Aktionen des Netzwerkes an.