Die neue Weihnachtskugel mit Wülfrath-Motiv. Bild: privat
Die neue Weihnachtskugel mit Wülfrath-Motiv. Bild: privat

Wülfrath. Erstmals gibt es eine Wülfrather Weihnachtskugel zu kaufen, mit der man die Förderungsgemeinschaft St. Georg unterstützen kann.


Schirme und Taschen mit Stadtmotiven gibt es schon lange, nun kommt ein adventliches Kleinod hinzu: eine Weihnachtskugel, ebenfalls im Wülfrath-Design. Zu sehen sind Fachwerkhäuser auf dem Kirchplatz.

Das Motiv ist in Weiß gehalten, die Grundfarbe der Kugel in Rot, so kommt das Wülfrather Heimatmotiv gut zur Geltung. Der Tannenschmuck hat einen Durchmesser von sieben Zentimetern. Die Kosten liegen bei 8,90 Euro.

Mit dem Kauf des Weihnachtsschmucks wird die Förderungsgemeinschaft St. Georg unterstützt. Jede verkaufte Weihnachtskugel bringt dem Verein 1,50 Euro ein.

Die neue Kugel kann man in Wülfrath kaufen in der Buchhandlung Rüger an der Wilhelmstraße 136 und bei Schlüters Genießertreff an der Wilhelmstraße 131a.