Ein Banner der AWO. Foto: Kling/Archiv
Ein Banner der AWO. Foto: Kling/Archiv

Wülfrath. Am Samstag, 22. Juni, zwischen 10 und 12 Uhr präsentiert die AWO mit einem Infostand auf dem Platz vor der Sparkasse ihre Angebote für die kommenden drei Monate.


Die Angebote werden traditionell im Quartalsbrief veröffentlicht, den die Bürger dort überreicht bekommen. Zudem gibt es die Gelegenheit, sich über die Arbeit der AWO im Treff an der Schulstraße zu informieren.

Die Angebote der AWO gehen inzwischen weit über das Haus an der Schulstraße hinaus. So finden monatlich Stadtteiltreffs in Rohdenhaus und in der Ellenbeek statt. Der „rollende Mittagstisch“, der den Menschen jeden Mittag frisch gekochtes Essen nach Hause bringt, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch über dieses Angebot können die Wülfrather beim AWO-Team informieren.

Der Infostand der AWO findet gleichzeitig mit dem der neu gewählten Seniorenvertretung der Stadt Wülfrath statt. „Wir sind sehr froh, hier gemeinsam mit den Seniorenvertreterinnen und Seniorenvertreter zu informieren. Vertreten wir doch zu großen Teilen die gleichen Bürgerinnen und Bürger der Stadt“, macht der Vorsitzende der AWO, Peter Zwilling, deutlich.

Zwilling macht am Infostand mit dem AWO-Kulturteam auch Werbung für das Kulturbistro in der AWO, das mittlerweile einen hohen Stellenwert in Wülfraths Kulturkalender einnimmt. Am 28. Juni treten dort die „TwoDylan“ mit ihrer Bob-Dylan-Tribute-Show auf.

Natürlich wird auch die Spendensammlung der AWO für neues Mobiliar fortgesetzt. „Das Möbelschwein wird uns begleiten und hofft auf gute Befüllung“, so Cornelia Weimer, die Leiterin der AWO-Begegnungsstätte Treff.