Mitglieder des Bürgervereins am Stammtisch. Foto: Hassel/BV Düssel/Archiv
Mitglieder des Bürgervereins am Stammtisch. Foto: Hassel/BV Düssel/Archiv

Wülfrath. Zum vierten Stammtisch des Jahres lädt der Bürgerverein Düssel am Mittwoch, 5. April, ab 19 Uhr in das Restaurant Kutscherstuben, Dorfstraße 6, ein. Zu Gast sein wird die Bezirksbeamtin Stefanie Rempel.

Die Polizeihauptkommissarin wird laut Bürgerverein über die Verkehrssituation auf dem Düsseler Feld und das dortige Konfliktpotenzial für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer referieren. Auch die Parksituation in Düssel sowie das „Parkplatzproblem“ seien Themen.

Zudem wird es um Themen der Kriminalitätsprävention gehen, darunter Schutz vor Internet- und Telefonabzocke, die laut Kriminalstatistik vor allem bei älteren Menschen immer mehr zunimmt. Mit Maschen wie dem Handwerker-Betrug, falschen Handy-Nachrichten oder dem sogenannten Enkeltrick in verschiedenen Ausprägungen wollen meist professionell agierende Täterinnen und Täter an das Geld oder an sensible Daten gelangen. Polizeihauptkommissarin Stefanie Rempel wird Hilfestellungen geben, wie man solche Straftaten überhaupt erkennen kann.