Der DLRG informiert. Foto: André Volkmann
Der DLRG informiert. Foto: André Volkmann

Wülfrath. Nach dem Ende der Sommerferien startet nun auch die DLRG wieder mit dem Training.

Die Wülfrather Ortsgruppe des DLRG beginnt mit dem Training der angehenden Rettungsschwimmer der zweiten Übungsstunde, das teilt der Verein mit.

Auf Grundlage der Corona-Schutzverordnung wurde ein Hygienekonzept geschrieben, was einen zunächst eingeschränkten Wiederbeginn ermöglicht. Vorgesehen ist dazu eine Anmeldung über die Webseite des DLRG unter: wuelfrath.dlrg.de.

„Wir sind nicht glücklich darüber, dass wir mit nur sehr wenigen starten können, aber die Pandemie ist noch nicht vorbei und somit ist es ein erster Start“, meint Ausbildungsleiter Heiko Dietrich. Sobald weitere Lockerungen beschlossen werden, will der Vorstand sich beraten und gegebenenfalls weitere Änderungen mitteilen.