Der Schriftzug der Kreissparkasse Düsseldorf auf einem Bankgebäude. Foto: André Volkmann
Der Schriftzug der Kreissparkasse Düsseldorf auf einem Bankgebäude. Foto: André Volkmann

Wülfrath. Die Kreissparkasse hat den zweiten hohen Gewinn in diesem Jahr für Kunden in der Kalkstadt gemeldet: Ein Wülfrather Ehepaar freut sich über 5.000 Euro.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr gehen 5.000 Euro aus der Sparkassen-Lotterie ‚PS Sparen und Gewinnen‘ nach Wülfrath: Ende August durfte Kundenberaterin Nicole Rockstedt die glücklichen Gewinner telefonisch benachrichtigen.

„Es ist schön, in diesen besonderen Zeiten auch so positive Nachrichten zu überbringen“, freut sich die Mitarbeiterin der Kreissparkasse. Bereits im Juni konnte sie einem Wülfrather Ehepaar zu 5.000 Euro gratulieren, jetzt schon wieder: „So darf es gerne noch lange weitergehen.“

Die Gesamthöhe der im August zu verteilenden Gewinne bei der Kreissparkasse
betrug rund 42.000 Euro. Der Preis pro Dauerauftragslos beträgt fünf Euro,
wobei vier Euro auf einem Konto gespart werden und ein Euro in den Lostopf
wandert. Monatlich winken Gewinne von 2,50 bis zu 250.000 Euro. Gleichzeitig tut jeder Spieler auch Gutes, denn pro gespieltem Los erhalten die Sparkassen Geld, um die heimischen Vereine zu unterstützen.