Ein Baby liegt auf einer Decke. Foto: Symbolbild (pixabay)
Ein Baby liegt auf einer Decke. Foto: Symbolbild (pixabay)

Wülfrath. Im Rahmen der Frühen Hilfen hat das Jugendamt ein neues, präventives, niedrigschwelliges und kostenfreies Angebot für junge Familien ins Leben gerufen – die „Wülfrather Familienschule“ im Familienbüro.


Themen rund um Trotzphasen, Erziehung und Kommunikation finden in der Wülfrather Familienschule ihren Platz, einem geschützten Raum für Information, Austausch und gegenseitige Unterstützung. Das Angebot richtet sich an werdende Eltern sowie Eltern von Kindern im Alter bis drei Jahren. I

n dieser sensiblen Lebensphase spielen Bindung, Kommunikation und soziale Entwicklung eine besonders wichtige Rolle. Dass auch anspruchsvolle oder konfliktträchtige Themen mit Leichtigkeit und Humor behandelt werden können, zeigen die praxisnahen und lebendigen Veranstaltungen der Wülfrather Familienschule.

Am Montag, 13. Oktober, findet im Familienbüro, Goethestr. 23, Eingang Wülfrather Wasserwelt von 9:30 bis 10:30 Uhr das neue Angebot zum Thema „Ich krieg die Krise – ruhig bleiben in Stresssituationen!“ statt.

Die Elternveranstaltung, ganz ohne erhobenen Zeigefinger, ist kostenfrei. Neben hilfreichen Impulsen, bleibt Raum für einen Erfahrungsaustausch und die Beantwortung individueller Fragen.